Jeder 4 verliert sein Einkommen wegen Unfall oder Krankheit!

...Die Chance, dass es dich trifft, ist also ziemlich hoch

Alles wichtige im Video! ⬆️

Warum? Du brauchst vermutlich ein sicheres Einkommen, um deine Ziele zu erreichen, oder?

Auto

Familie

Haus

Urlaub

... das alles kostet geld!

Doch was ist, wenn du nicht mehr arbeiten gehen kannst?

...das wäre natürlich tragisch, aber wie wahrscheinlich ist das schon?

Aufgepasst! Statistisch gesehen wird jeder vierte im laufe seines Lebens berufsunfähig und verliert somit sein Einkommen.

Die Chance liegt also bei über 25%

Die häufigsten Ursachen:

Daher ist die Absicherung deiner Arbeitskraft laut dem Verbraucherschutz die mit abstand wichtigste aller Versicherungen

Verbraucherzentrale

Das Wichtigeste in Kürze:

• Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist unverzichtbar für alle, die von ihrem Einkommen leben.

Denn ein Unfall oder eine schwere Krankheit können sie in große finanzielle Schwierigkeiten bringen.

• Die Versicherung deckt ein existenzbedrohendes Risiko ab und ist neben der Privathaftpflichtversicherung die wichtigste private Versicherung. Echte Alternativen gibt es nicht.

• Die Bedingungen verschiedener Anbieter reichen von „sehr gut“ bis „mangelhaft“, es sind große Preisunterschiede möglich. Sorgfältige Vergleiche und unabhängige Beratung sind daher besonders wichtig.

Was genau ist das? Eine Berufsunfähigkeitsverischerung ( BU ) sorgt dafür, dass du niemals ohne Einkommen dastehst, wenn du nicht mehr arbeiten kannst!

Was kostet das? Die kosten für eine BU sind abhängig von:

Alter

Beruf

Gesundheit

Die Gute Nachricht: Aktuell schaffen wir es noch bei 90% aller Mandanten, dass sie durch Förderungen vom Staat und der Krankenkasse nichts für ihre BU bezahlen müssen!

DAs sich im Jahr 2023 die Preise für einen Neuabschluss einer BU erhöhen solltest du das Thema jetzt angehen, wenn auch du dir deine Arbeitskraftabsicherung bezahlen lassen möchtest!

Philipp Berner Gründer von FinanzStarter

Gerne würde ich dir zwei Beispiele aus meinem Alltag vorstellen:

Max, 23, Dachdecker
Mit Max haben wir vor kurzem eine BU gemacht, welche durch Förderungen fast komplett umsonst für ihn war.
2 Monate später ist er vom Dach gefallen. Er fällt auf unbestimmte Zeit aus, sein Gehalt bekommt er durch die BU weiter gezahlt

Marie, 27, Bürokaufkraft
Marie kam bereits mit einer BU auf uns zu. Diese war auch sehr gut vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Durch Förderungen haben wir es geschafft, dass Marie nichts mehr für ihre BU bezahlen musste. Leider wurde Marie neulich aufgrund von Psyche berufsunfähig. Die Versicherung wollte nicht leisten. Durch unsere Kooperation mit der Anwaltskanzlei Wirth sind für Marie vor Gericht gegangen und sie hat ihre Leistung bekommen.

Wie wichtig diese Absicherung ist, wurde mir bedauerlicherweise selbst erst aufgrund einer Herzerkrankung in meinen jungen 20ern bewusst.

Gerne unterstütze ich auch dich dabei, wie bereits über 1200 zufriedenen Mandanten, dir deine Arbeitskraft staatlich gefördert abzusichern.

Jetzt kostenfrei beraten lassen! 1. Fragen beantworten
2. Info-gespräch buchen
3. Über geförderte BU freuen!