Das sind wir

Wer ist Finanzstarter?

Lerne uns kennen.

Das Problem

66%

aller deutschen Mitbürger haben keine finanzielle Bildung erhalten

Webseite FinanzStarter 66%

In der Schule lernen wir zwar, wie man ein Gedicht in 4 verschiedenen Sprachen analysiert, jedoch nichts über die Themen: FinanzenSteuernMiete und Förderungen.

Aus diesem Grund fühlen sich immer mehr Menschen nicht ausreichend über finanzielle Themen informiert. Wer keine Ahnung von „Finanzen“ hat, trifft in dieser Hinsicht häufig Fehlentscheidungen, welche sich schwerwiegend auf das gesamte Leben auswirken.

Webseite FinanzStarter 66%

In der Schule lernen wir zwar, wie man ein Gedicht in 4 verschiedenen Sprachen analysiert, jedoch nichts über die Themen: FinanzenSteuernMiete und 
Förderungen.

Aus diesem Grund fühlen sich immer mehr Menschen nicht ausreichend über finanzielle Themen informiert. Wer keine Ahnung von „Finanzen“ hat, trifft in dieser Hinsicht häufig Fehlentscheidungen, welche sich schwerwiegend auf das gesamte Leben auswirken.

UNSERE VISION

Finanzielle Bildung sollte für jeden zugänglich sein

Aus diesem Grund ist es unser Ziel, dass jeder Mensch die Chance hat, finanzielle Freiheit in seinem Leben zu erreichen. Dabei unterstützen wir dich mit unseren Experten und geben dir die Strategien der Profis mit an die Hand, mit denen auch du dir langfristig ein Vermögen aufbauen kannst.

Was uns dabei wichtig ist: Finanzielle Bildung verständlich erklärt auf Grundlage des Verbraucherschutzes, eine unabhängige Beratung, wissenschaftlich fundiert und unter Einbeziehung aller staatlichen Förderungen, die dir zustehen.

Zeitungsartikel Webseite FinanzStarter

Der Ursprung

EIN POST DER VIRAL GEHEN SOLLTE

Twitter Webseite FinanzStarter

Alles begann mit einem Tweet im Jahr 2015 der Twitter Nutzerin Naina, der deutschlandweit für Diskussionen sorgen sollte. So auch bei Tim Thöne und Philipp Berner. Die Gründer von FinanzStarter waren zu diesem Zeitpunkt selber noch nicht lange aus der Schule raus. Bei einem Spaziergang unterhielten sich die beiden über die Auswirkungen und die gravierenden Folgen der fehlenden finanziellen Bildung in Deutschland.

Für beide war klar, dass sie nicht darauf warten wollen, bis die Politik eine Lösung für das Problem finden würde. Philipp, der durch seine Ausbildung und viele Weiterbildungen in diesem Bereich ein hohes Maß an Fachwissen hatte und Tim, der durch seine Selbständigkeit in der Mediengestaltung und im Webdesign den technischen Aspekt im Blick hatte, wussten schnell, dass sie ihr Wissen Online weitergeben wollen.

Die Lösung: Der FinanzStarter Instagram Account wurde erstellt.

So starteten wir

DER INSTAGRAM ACCOUNT

Zu Beginn posteten die beiden lediglich nützliche Informationen & Tipps. Darunter zählte zum Beispiel: Was ist ein Kontenmodell, was ist diese Inflation, wie spare & investiere ich Geld, wie baue ich mir ein Vermögen auf u. v. m. Die Inhalte trafen schnell auf große Begeisterung und wurden auch tausendfach geteilt. So wuchs der Account extrem schnell und erreichte schon nach kurzer Zeit Millionen von junger Menschen.

Nach einiger Zeit wurde auch der YoungEconomyClub auf die beiden aufmerksam und bat aufgrund der fachlichen Kompetenz auf Unterstützung. Schnell war klar, dass FinanzStarter nicht nur Online finanzielle Bildung vermitteln würde, sondern schon bald auch in Schulen vertreten seien würde.
Auf Instagram bekam FinanzStarter immer mehr Nachrichten und Anfragen mit der Bitte um individuelle Unterstützung, maßgeschneidert auf die persönliche Situation. So kam es dazu, dass immer mehr 1 zu 1 Gespräche vereinbart wurden.

iPhone Mockup Webseite FinanzStarter

Unser Versprechen

AB IN DIE BERATUNG

Beratung Philipp FinanzStarter

Um die Beratung mit einem hohen Qualitätsstandard durchführen zu können, erfolgte eine umfangreiche Zertifizierung über die IHK. Die persönlichen Gespräche kamen so gut an, dass schon bald klar war, dass die Kapazitäten, der beiden alleine nicht ausreichen werden. So erweiterte sich das Team durch einige gleichgesinnte mit der Vision, finanzielle Bildung Leben

Das Schöne daran, alles funktioniert bequem Online von zu Hause aus. Wichtig für die beiden Gründer war dabei, wirklich jedem die Chance auf finanzielle Bildung zu ermöglichen. Deshalb ist Beratung für jeden kostenfrei.

Dort stehen wir jetzt

FinanzStarter, schön dich kennenzulernen!

Mittlerweile erreichen, das FinanzStarter Team über 80 Anfragen auf eine Beratung am Tag.
  • Tägliche Anfragen für eine individuelle Beratung!
  • Über 1100 zufriedene Mandanten!
  • Über 45.000 Follower auf Instagram!
  • Hinter FinanzStarter steht mittlerweile ein großes Team, mit eigenem Office!
  • Wir besuchen Schulen und geben unser Wissen jungen Menschen mit!
  • Tägliche Anfragen für eine individuelle Beratung!
  • Über 1100 zufriedene Mandanten!
  • Über 45.000 Follower auf Instagram!
  • Hinter FinanzStarter steht mittlerweile ein großes Team, mit eigenem Office!
  • Wir besuchen Schulen und geben unser Wissen jungen Menschen mit!
iPad Mockup FinanzStarter Bewertung+Team

Bring deine Finanzen auf das nächste Level

Noch heute dein kostenfreies Beratungsgespräch vereinbaren!

*Haftungsausschluss: Das hier sind alles echte Klienten von FinanzStarter, die ihre echte Meinung teilen. Niemand wurde in irgendeiner Form für diese Bewertungen entschädigt! . Dies ist KEIN "Schnell und hektisch reich werden" oder "Komm in die Gruppe" - Scam. Das hier kommt von einer richtigen (im Handelsregister eingetragenen) Firma, mit richtigen Angestellten und echten Mandanten, sowie einem richtigen Firmensitz in Grebenstein.

Top Dienstleister FinanzStarter
Top Empfehlung FinanzStarter
Top Company FinanzStarter
DEFINO Zertifikat FinanzStarter