ALTERSVORSORGE

Kennst du es, wenn du an der Bahnhaltestelle stehst und du Menschen siehst, die den Pfand aus dem Mülleimer holen? Oder direkt mit einem ganzen Sack voller Pfandflaschen herumlaufen?

Dieser Anblick ist keine Seltenheit mehr und wird immer häufiger. Die Leute machen dies natürlich nicht als Hobby, sondern weil sie spürbar keine andere Wahl haben.

Gerade im hohen Alter sieht man auch immer mehr Rentner, die sich teilweise ihren  Lebensstandard einfach nicht mehr leisten können und auf viele Dinge verzichten müssen. Möchtest du dir später das unbeschreibliche Gefühl entgehen lassen, deinem Enkelkind mal ein paar Euros in die Hand zu drücken und dann die Freude in dem Blick des Kindes zu sehen, wenn es sich überlegt, was es sich damit wohl alles für Süßigkeiten holen wird?

Aufgrund des Demografischen Wandels steuern wir auf ein schwerwiegendes Rentenproblems zu. 

Das betrifft mich noch nicht?! Ich bin doch noch viel zu jung, um mir darüber Gedanken zu machen?

Falsch! Gerade in den jungen Jahren hat man noch deutlich mehr Möglichkeiten, mit erheblich weniger Aufwand oder Kosten für sein Alter vorzusorgen als später. Je älter man wird, desto schwieriger wird es! Also handele am besten bevor es zu spät wird! 

Wenn du wissen möchtest, welche Möglichkeiten du hast, schaffen wir dir gerne einen Überblick darüber und unterstützen dich gern bei der Auswahl! 

Das ganze natürlich zu 100% kostenlos.

Support